eMobility Service Werkstatt

in der Mercedes-Welt am Salzufer.

eMobility Werkstatt in der Mercedes-Welt am Salzufer.

Die eMobility Service Werkstatt in der Mercedes-Welt.

Berlin – Mit der Eröffnung der bundesweit ersten zertifizierten eMobility Service Werkstatt in der Mercedes-Welt am Salzufer in Berlin setzt die Mercedes-Benz Niederlassung Berlin im 125. Jahr der Erfindung des Automobils einen Meilenstein im Autohaus-Service der Zukunft.

Die Zertifizierung erfolgte durch den Geschäftsführer der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Berlin, Dieter Rau.

Die Zertifizierung bedurfte verschiedenster Prüfkriterien, die Fragen der personellen Voraussetzung ebenso betrafen wie der betrieblichen und technischen Ausstattung. Nachzuweisen waren u.a. erfolgreich absolvierte Ausbildungen der Mitarbeiter, eine sicherheitsrelevante Arbeitsplatzgestaltung sowie technologiekompatible Werkzeuge und -ausstattungen.

eMobility bei Mercedes-Benz Berlin.

Mercedes-Benz Berlin setzt schon seit vielen Jahren auf die Auseinandersetzung mit alternativen, umweltschonenderen Antriebstechnologien. Oftmals war sie deshalb in den vergangenen Jahren Pilotstandort für Vorserien-Testphasen verschiedenster neuer Technologien.