20. Mercedes-Benz Halbmarathon

04.09.2018

Das Mercedes-Benz Center an der Holzhauser Straße 11 in Reinickendorf war am 2. September bereits zum 20. Mal Start- und Zielort des Mercedes-Benz Halbmarathons. Über 1.700 Läuferinnen und Läufer machten aus diesem Laufevent, bei dem auch ein separater 10-km-Lauf möglich war, wieder ein Riesenereignis. Quer durch den nördlichsten Berliner Bezirk führte die Strecke, die beim Halbmarathon zweimal zu umrunden war. Ein großes „Danke Schön“ geht an alle freiwilligen Helfer und die ausrichtenden Vereine VfL Tegel, VfB Hermsdorf und RC Tegel, ohne die ein solches Großereignis nicht möglich wäre.
Die Läuferinnen und Läufer hatten zudem die Chance sich bei einer Social Media Challenge die neue A-Klasse für ein Wochenende zu sichern. Unter den Hashtags #mbhalbmarathon und #mbberlin wurden nach dem Zieleinlauf zahlreiche Bilder auf Instagram, Twitter und Facebook veröffentlicht um an der Challenge teilzunehmen. Der glückliche Gewinner darf sich nun freuen, die neue A-Klasse ein Wochenende lang ausgiebig zu testen.