Großer Premierentag in der Mercedes-Welt am Salzufer.

21.09.2015

Beim großen Premierentag in der Mercedes-Welt am Salzufer wurden am Samstag die neuen SUV (Sport Utility Vehicle) GLC, GLE und GLE Coupé sowie die neue Generation der A-Klasse präsentiert. Hans-Bahne Hansen, der neue Direktor von Mercedes-Benz Berlin, konnte zahlreiche Gäste, darunter u.a. Diskus-Olympiasieger Robert Harting, begrüßen. Chartstürmerin Lena trat ebenso im Showprogramm auf wie der Circus Roncalli mit seiner „menschlichen Kanonenkugel“ und Palina Rojinski mit einem DJ-Set.
Als besonderes Highlight des Programms konnte im großen Indoor Hochseilgarten durch die verschiedenen Ebenen der Mercedes-Welt geklettert und im Geländewagenparcour im Außenbereich der Mercedes-Welt die neuen SUVs live getestet werden. Jugendliche konnten bei „Road Sense“, einem Programm der Mercedes-Benz Driving Academy, unter Anleitung erfahrener Fahrlehrer wichtige Eindrücke über sicheres Verhalten im Straßenverkehr sammeln.
Zum großen Familienprogramm gehörten außerdem noch Formel 1 und GLE Fahrzeugsimulatoren, die Kinderverkehrsschule sowie Kinderanimation mit Dinobasteln und Kinderschminken. Die Moderation des Tages hatte Matthias Malmedie (GRIP – Das Motormagazin) übernommen.