AMG Performance Night in der Mercedes-Welt Berlin

08.12.2017

Sophia Thomalla, Rebecca Mir und Guido Maria Kretschmer waren die Stargäste bei der großen  AMG Performance Night in der Mercedes-Welt Berlin, mit der das 50 jährige Jubiläum der Sportwagen- und Performance-Marke von Mercedes-Benz gefeiert wurde. Neben den Looks und Sounds der historischen und neuesten AMG Fahrzeuge trat Cris Cab mit seinem Welthit „Liar Liar“ live auf.
Zu sehen gab es spektakuläre Highlight aus der AMG Schmiede: Die legendäre „Rote Sau“, den AMG 300 SEL 6.3, der seit seinem Sieg 1971 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Circuit de Spa-Francorchamps als Keimzelle von AMG gilt, war dabei nur ein Hingucker. Moderator Matthias Malmedie präsentierte den Gästen gemeinsam mit Sophia Thomalla, Guido Maria Kretschmer und Rebecca Mir die neuesten AMG Top-Modelle Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC+ T-Modell und Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ Coupé.
Hans-Bahne Hansen, Direktor Mercedes-Benz Berlin: „Mercedes-AMG und erst recht unser Performance Center hier in der Mercedes-Welt sind Teil einer echten Erfolgsgeschichte! Deshalb wollten wir heute mit unseren Kundinnen und Kunden feiern und ‚Danke‘ sagen. AMG steht für Driving Performance! Spitzentechnik verbindet sich bei AMG mit hoch dynamischem Fahrspaß. Jeder, der einmal AMG gefahren ist, ist schnell begeistert und voller purer Leidenschaft für unsere Performance Marke.“
Mit der großen AMG Performance Night wurde in der Mercedes-Welt Berlin auch das zweijährige Bestehen des europaweit größten AMG Performance Centers gefeiert. Im Center, das fester Bestandteil der Mercedes-Welt am Salzufer ist, können Kunden und Gäste auf über 1.500 m² die Sportwagen- und Performance-Marke hautnah erleben. Im Design einer Rennstrecke inklusive nachempfundener Startaufstellung, Boxengasse und Zielbereich ausgestattet, werden dabei 25 aktuelle Performance-Fahrzeuge präsentiert.
---
Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC+ T-Modell (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 206 g/km)*
Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 244 g/km)*
*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.